Startseite

Kontaktadresse

Katrin Stephan
Mediatorin

Ostlandstr. 33
 90556 Cadolzburg

Mediation - eine alternative Form der Konfliktlösung

Bei der Mediation schaltet sich in einem Konflikt, an dem mindestens zwei Personen beteiligt sind, ein neutraler Dritter ein. Mit dessen Hilfe wird eine  interessengerechte, einverständliche, durch alle Beteiligten selbst herbeigeführte Lösung des Konflikts erarbeitet. Anwendungsgebiete:

  • in Betrieben der Wirtschaft und Verwaltung;

  • bei Streitigkeiten zwischen Organisationen; z. B. zwischen Firmen

  • und Gewerkschaften sowie Behörden etc.; 

  • Lehrern und Eltern, unter Schülern etc.;

  •  bei Trennung und Scheidung;

  • Konflikte zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern.

Angeboten wird die Mediation nach Bedarf und vorheriger telefonischer bzw. persönlicher Absprache, in Form von Gesprächen, wobei die Dauer eines Gesprächs jeweils 60 Minuten beträgt.

Besprechungstermine und aktuelle Kurse finden Sie auf unserer Seite "Aktuelles" oder nach telefonischer Vereinbarung.

Lebensberatung

  • Unterstützung in Krisensituationen

  • Herausarbeitung der Ursachen und Erarbeitung von Lösungsstrategien

  • Beratung und Mithilfe für Behördengänge und erforderlichen Schriftwechsel

Beantwortung von Fragen wie: Wieso begegne ich immer wieder dem gleichen Partnertyp? Weshalb scheitern meine Beziehungen? Wieso habe ich Schwierigkeiten beim Umgang mit meinen Kollegen? Was ist mit meinen Kindern los? Weshalb sind sie in Opposition, wo ich doch so viel für sie tue? Warum verstehe ich mich mit meinen Eltern nicht mehr? Ich dachte ich bekomme Unterstützung? Wieso muss ich immer alles alleine machen? Andere haben es viel leichter? Wie kann ich Stress vermeiden, wie gehe ich damit um? Weshalb bin ich so schnell genervt? Wo erhalte ich Unterstützung? Warum verschließt sich mein Partner, mein Kind vor mir? Wie erhalte ich Zugang?

Die Abrechnung erfolgt sowohl für die Mediation als auch die Lebensberatung nach Stundensätzen, die vorher vereinbart werden. Einzelgespräche oder Gruppengespräche sind möglich.

Telefon: 09103 - 56 59
Fax: 09103 - 79 72 93
E-Mail: RAinStephan@t-online.de

 Empfehlungen - zurück zur Übersicht

  Ziele
Empfehlungen
Termine
Aktiv mitmachen
Partner
Kontakt
Impressum
Startseite
   nach oben